Route

Kapstadt
17.10. – 20.10.
Wir landen am 18.10. in Kapstadt, wo wir 2 volle Tage in einer der angeblich schönsten Städte der Welt verbringen werden. Vor allem wegen des allgegenwärtigen Tafelbergs.

Garden Route
20.10. – 30.10.
Ganze 9 Tage – inklusive des Kaps der Guten Hoffnung – werden wir entlang der Garden Route verbringen. Tolle Kulissen, Weinregionen, schöne Strände, spektakuläre Natur und natürlich diverse Tiere werden uns auf dieser Reise durch den Süden Südafrikas erwarten.

Panorama Route
30.10. – 1.11.
Die wohl spektakulärste Route Südafrikas. Die zwischen 600 und fast 2.000 Metern Höhe gelegene Straße bietet spektakuläre Ausblicke.

Kruger Nationalpark
1.11. – 4.11.
Wir erkunden einen der berühmtesten Nationalparks der Welt eigenständig mit unserem Mietauto. Ausgebaute Straßen und kleine Ortschaften direkt im Park bieten eine hervorragende Möglichkeit, selbstständig auf Pirsch zu gehen.

Welgevonden Nationalpark
4.11. – 5.11.
Damit wir nicht zu lange im Auto sitzen müssen, um vom Kruger Nationalpark nach Sun City zu gelangen, verbringen wir eine Nacht im Welgevonden Nationalpark und werden dort eine organisierte Abendsafari und eine Morgensafari unternehmen.

Sun City, Pilanesberg Nationalpark
5.11. – 6.11.
Ein Kontrastprogramm zu den vorigen Tagen. Ein Freizeitkomplex, in dem vieles auf Unterhaltung ausgelegt ist. Unser Ziel ist es dort, den Nationalpark Pilanesberg zu besuchen und noch ein letztes Mal Tiere in Südafrika zu Gesicht zu bekommen.

Johannesburg
6.11. – 7.11.
In Johannesburg verbringen wir unsere letzten Stunden der dreiwöchigen Reise. Mit einem privaten Guide werden wir den Tag in dieser Stadt verbringen – die vielleicht nicht mit klassischen Highlights gespickt ist – und danach treten wir den Heimflug an.